GBR und Sonderbetriebsausgaben. Wohin gehört der Gewinn des Beteiligten in die Anlage SE?

2 Antworten

Wer mit den Formularen nicht klar kommt, sollte einen Steuerberater um Hilfe bitten.

Das kostet, die Hilfe ist aber verbindlich.

Hab mich schon gefragt wann dieser Standardkommentar kommt ;)

@manoloxxl

Das ist sicher kein Standardkommentar sondern ein gut gemeinter und ernst zu nehmender Hinweis.

so wie im Formular beschrieben:

Z. 79 Gewinnanteil des Beteiligten

Z. 80 Ergebnis der Sonderberechnung

Z. 84 Ergebnis aus 79 - 83

Die gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung ist elektronisch zu übermitteln.

Besten Dank