gaszähler betrug

8 Antworten

Das ist natürlich nicht so prickelnd. Also wenn SIe genug Beweise haben , sogar schriftliche , dann reicht das Vollkommen aus um Ihn anzuklagen! Er kann keine Ausreden finden, das geht natürlich nicht. Wenn er das von Anfang an wusste, dass euer Gaszähler mit einer anderen Wohnung angeschlossen ist, solltest du schnell wie möglich etwas tun. Vielleicht solltest du erst einmal mit deinem Vermieter reden. Versucht gemeinsam eine Lösung dafür zu finden... wenn dies nicht der Fall ist, geh zu dem Mieterschutz und beschwerde dich. Du solltest allerdings etwas härter umgehen. Er kriegt schon seine gerechte Strafe.

iska23
Fragesteller

ich habe schon oft versuchtmit ihn zu reden......es klappt nicht,.weill er sich seine gesetzte selbst phantasiert,....gerade habe ich fest gestellt,das er uns die fussbodenheizung abgedreht hat,trotz das ich das gas zahle...

LakeOfConstance  07.02.2014, 16:31
@iska23

Du lieber gott, wie gesagt, wenn dies nicht der Fall ist, dann beschwerde dich und nochmals!

Es geht doch nicht so sehr darum, was er für eine Strafe bekommt, außerdem wird das hier kaum einer sagen können, sondern darum, daß du das , was du zuviel bezahlt hast zurück forderst, da hast du mehr davon, oder? Setzt dich mit dem Mieterbund in Verbindung, die haben ja auch ihre Anwälte, die das für dich regeln können, hoffe ich mal. Warum zahlst du weiter? die Stadtwerke müssen umgehend darüber informiert werden, daß du doppelt bezahlst.

Die Strafe legt hier keiner fest. Außerdem sollte dir die Strafe des VM doch egal sein. Dein Hauptinteresse sollte sein, die Zuvielzahlungen zurück zu bekommen. Wie das geht, kann Dir ein Fachanwalt für Mietrecht sagen.

Der Mieterschutzbund würde ihm einen Brief schreiben, dass er den betrug umgehend einstellen muss, und mit Klage rechnen muss, wenn er nicht freiwillg alles korrigiert und zurückzahlt.Die Mieter können vorübergehend mit Begründung die Zahlungen einstellen.

Bist Du sicher, dass nicht alles trotzdem korrekt abgerechnet wurde? ist ja eigentlich egal, wie viele Häuser und Mietparteien an einer Gasleitung hängen.

Nehme dir einen Rechtsanwalt und sorge dafür dass der andere Verbraucher abgeklemmt wird und dann fordere dein zu viel gezahltes Geld zurück.