Gasmaske verboten an Halloween?

4 Antworten

Verboten ist es nicht mit einer Gasmaske durch die Gegend zu laufen, außer man fährt Auto, befindet sich auf einer Demo oder ähnliches. Jedoch können die einem auch einfach so Gegenstände abnehmen, wenn davon auszugehen ist, dass sie eine Störung für den öffentlichen Frieden darstellen, selbst wenn sie einem die daran anschließend wiedergeben müssen.

Man kann dagegen Beschwerde einreichen, jedoch können die sich immer irgend einen Grund aus den Fing... Ähh ich meine, einen Grund vorlegen, weshalb ihr Handeln richtig war.

Zudem können die ja mit vielem Drohen, auch wenn sie es mal nicht realisieren können sollten ...

Angesichts der Lage gerade mit der Panik vor Horror-Clowns, Terrorgefahren sind viele Menschen sehr sensibel. Da ist das nicht verwunderlich, dass ihr gemeldet werdet. Die Leute wollen euch ja nicht den Spaß verderben, aber durch die Maskierung fürchten sich eben viele. Vllt könnt ihr da aus Kulanz die Masken weglassen und dann erst auf ner Party etc. aufsetzen. LG Und ja, bei uns sind gewisse Sachen auch verboten

Ja könne sie, da es sich dann um Belästigung der Allgemeinheit handelt.

Die Polizei darf sie nicht einfach wegnehmen sie brauchen Beweise (Zeugen) Mach dir keine Sorgen :)