Gasleitung in Wand angebohrt?

5 Antworten

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt.... Erdgas riecht wegen der Beimischung eines "Duftstoffes" schwefelig. Würde man also garantiert riechen. Wegen des eher geringen Gasdruckes (Einfam.-Haus weniger als 50 mbar) ist ein Zischen nicht unbedingt zu hören. Wenn Du also tatsächlich diesen schwefeligen Geruch wahrnimmst, Fenster auf (ALLE!) und raus. Vor dem Haus kannst Du dann per Handy den Notdienst rufen. Aber Du würdest es bestimmt deutlich riechen, wenn es so wäre. Grüße, --->

Sofern du ernsthaft denkst, dass es passiert sein könnte, würde ich dir empfehlen bei der "Gaswache" anzurufen. Kontaktdaten solltest du online für deine Stadt finden.

Würdest du es dir verzeihen, wenn wegen dir und deiner nicht-Reaktion was passiert, was verhindert hätte werden können?

die Nummer steht sogar am Zähler

Du hättest das schon beim Bohren gemerkt: wenn Du in Stein oder Gasbeton gebohrt hast und dann der Bohrer auf ein Metallrohr trifft, merskt Du das auch als Laie.

Abgesehen davon ist Gas "parfümiert": es ist ein Geruchsstoff beigemischt, der das von Haus aus unauffällige Gas eindeutig kennzeichnet.

wenn das deine Wohnung gewesen sein sollte, und du dich darin aufhalten würdest, hätte es schon lange geknallt und du könntest die Radieschen von unten ansehen. Man sollte es Riechen, ob man es hören kann, kommt auf den Druck an, aber ich gehe stark davon aus.

Ja. Dem Gas ist was beigemischt, das deutlich riecht.