Gasleitung hinter Badewanne, laut Installateur, in Ordnung?

Gasrohr - (Vermieter, Installation, Gas) Gasrohr - (Vermieter, Installation, Gas) Gasrohr - (Vermieter, Installation, Gas)

5 Antworten

aus meiner warte höchst bedenklich, denn ein umbautes gasrohr muss immer gut belüftet sein. und gerade im bad hinter der wanne kann ganz schnell mal was gammeln!!! daher solltest du schleunigst noch mal eine 2. Meinung einholen.

lg, Anna

was sollte passieren?

Wäre jetzt ein Herd davor oder iwas was mächtig wärme erzeugt würde ich deine Sorgen verstehen..

Mar82
Fragesteller

Ich bin kein Fachmann und das Rohr sieht schon ziemlich in die Jahre gekommen aus. Weiss auch nicht, ob das Rost ist. Ich bin da vorsichtig und bei dem was man so hört. Erst neulich hat ein Freund erzählt, daß er in seinem Haus die Gasrohre erneuert hat und die sahen auch so komisch aus.

Wenn das Rohr in Ordnung ist, was soll da passieren? Ist die Gasleitung denn überhaupt noch im Betrieb?

Es ist natürlich unvernünftig, Leitungen so zu verlegen, dass man nur durch umfangreiche Aufbrüche noch an sie heran kommt, aber das sollte nicht dein Problem sein.

Mar82
Fragesteller

Das ist eine gute Frage, ob die noch in Betrieb ist. Das Wasser wird durch den Autogeyser in der Küche erwärmt, und der liegt hinter dieser Wand. Vielleicht führt dieses Rohr zur Küche hin. Sowas hinter der Badewanne zu verbauen ist natürlich total ungünstig. Ich hoffe nur, daß es nicht rostet.

Was soll schon passieren? So lange du das Rohr nicht anbohrst oder sonst irgendwie beschädigst kann nichts passieren.

Frag am besten Deinen Gasversorger.