Gasflaschen in der Küche? Geht das?

6 Antworten

Eine Gasflasche sollte nur in einem Raum gelagert werden wo das Gas auch entweichen kann. Es steigt nach unten, daher sollten auch in Bodennähe Lüftungen existieren.

Ansonsten sollte man sie außerhalb lagern.

Alles andere ist gefährlich.

Also hier in Spanien ist das vollkommen normal und dabei ist auch noch nichts passiert. Sollte daher in Deutschland wohl auch möglich sein.

hier in Griechenland ist es auch vollkommen normal, und teilweise wirklich kriminell gefährlich und oft selten dämlich installiert. Passiert auch jede Menge!

Zum Glück ist das in Deutschland eben nicht möglich

Wenn das ordentlich gemacht wird, ist das nicht zu beanstanden.

GAsflaschen dürfen nur in Schränken mit einer Entlüftung nach draussen - an die Aussenluft - betrieben werden. Wie im Camper. Und das ist in den meisten Wohnungen wohl nicht möglich.

kannst ja mal bei deinem Kaminkehrer nachfragen, einige besondere Bestimmungen gelten immer bei offenen Feuer in Räumen. Die Frischluftzufuhr muss aber in jedem Fall gewährleistet sein, damit die Verbrennungsgase über den Dunstabzug auch abgesaugt werden können. Wenn die Wohnung komplett abgedichtet ist, wird das zum Problem.