Gasanschluss, wer zahlt?

3 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen. der gasanschluss wurde sicherlich von einem vorbesitzer bestellt und auch bezahlt.

annokrat

Bestellt der Gasanschluss wohl nicht! Die Straße wurde neu gemacht und da haben die Stadtwerke die Chance genutzt die Anschlüsse zulegen ....

Auf Anhieb scheint das natürlich nicht rechtmäßig. Du musst in Erfahrung bringen, warum sie diese Zahlung von dir verlangen.

Vermutlich hat der Verkäufer, der dir einst das Haus verkauft hat, offenbar Außenstände beim Energieversorger gehabt, die er jetzt bei dir eintreiben will. Du musst dich dagegen wehren.

In Tatsache möchten die Stadtwerke nur die Gebühr für einen Neuanschluß. Kommt bei dem Verwaltungsdeutsch nur nicht beim Bürger an . Leider .

Obwohl die Leitungen im Erdreich sind verlangen die Telefonanbieter ja auch Neuanschlußgebühr .