Gasanschluss steuerlich absetzbar? W-I-C-H-T-I-G

Kopie des Originals - (Steuern, Steuererklärung)

2 Antworten

Bitte trennen! Vermieter und Mieter. Wer bist DU?

Bist du Vermieter, dann können Kosten für Modernisierung/Instandhaltung über V geltend gemacht werden. Bist du Mieter, dann kannst du haushaltsnahe Dienstleistungen ansetzten. Der Hausanschluss -Gas- ist aber mit dem Eigentum Haus verbunden und nicht Mieterangelegenheit.

Ich bin Besitzer ! Hab jetz den Gasversorger angeschrieben und er soll mir die Arbeitsstunden sepparat aufschreiben ! Vll geht das dann ???!!

nein ist nicht absetzbar. Wie du schon sagtest, maximal die Lohnkosten dafür. Die sind in der Rechnung ja separat aufgeführt