Gas! Heizkosten & Warmwasser für 1.Person 50qm.

3 Antworten

80 Euro für Gas finde ich auch sehr viel - aber alte Leute sind den ganzen Tag zu Hause und frieren auch schnell. Ich würde an deiner Stelle mal einen Abschlag von 50 € zahlen - bei der ersten Abrechnung wirst du dann sehen, ob das hinhaut oder du nachzahlen musst.

Beim Strom würde ich auch mal von 40 € ausgehen. 100 € sind zuviel, das wirst du nicht brauchen.

Vielen lieben dank für die Antwort :)

naja ich denke ich werde mal so mit 60 euro rechnen und mir dann nach einem Monat oder zwei auskunft bei meinem Anbieter einholen ob ich damit hinkomme oder sie mich eben hochstufen sollen :)

@Gwiazdka1909

Das macht keinen Sinn, wenn du nach einem Monat schon beim Gasanbieter nachfragst? Du brauchst ja nicht in jedem Monat gleich viel Gas - im Winter halt mehr und im Sommer nichts für die Heizung. Warte ein Jahr ab. Ich denke mit 60 € solltest du hinkommen. Willst du lieber auf der sicheren Seite sein und mehr Abschlag zahlen dann nimm 70 €.

Die 80 €, wie die Dame des Anbieters sagt, sind nicht ganz unrealistisch.

Mit 1 - 1,30 € pro m² im Monat sollte man schon rechnen.

Anbieter stufen Neukunden, mit Recht und aus Erfahrung, immer etwas höher ein.

Lieber zu Anfang monatlich etwas mehr zahlen als bei der Jahresabrechnung nachzahlen.

hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort .

Aber wie schon beschrieben beheize ich nicht die komplette Wohnung sondern nur den einen Raum und dieser hat vielleicht grade 15 qm . Die anderen Räume kann ich garnicht beheizen :)

liebe Grüße

@Gwiazdka1909

Das alles kann die Dame am Telefon doch nicht wissen/sehen. Geh also persönlich zum Gasanbieter und erkläre dort genau die Situation. Nimm am besten Fotos mit damit man sich ein Bild machen kann.

Ist es ein Altbau? Baujahr? Fenster und oder Fassade saniert? Wenn ja - wann?

Gruß

Oweia jetzt haben Sie mich gekriegt :)

Ich habe absolut keine Ahnung. Das Haus ist weder Uralt noch ganz neu . Also kein typischer Altbau mit 3 Meter hohen Decken ect. pp.

Fenster waren relativ neu und laut Vormieter gut isoliert .

Verzeihen Sie mir meine Unwissenheit :)

Was möchtest Du wissen?