Gas erst aufdrehen?

4 Antworten

In deiner Wohnung sind eine Gastherme für die Heizung und ein E-Boiler für das Warmwasser?

Beide Geräte sind ohne Funktion? Hast du die Sicherungen für die Stromversorgung beider Geräte geprüft? Gibt es einen Verteiler mit Stromzähler in deiner Wohnung? Sind Beleuchtung und Steckdosen auch ohne Strom?

Wann ist der Schaden eingetreten? Seit wann weiß das deine Vermieterin?

Die Gasversorgung kannst du nach dem Gaszähler durch einen Kugelhahn unterbrechen.

Für die Zeit der Strom- und Heizungsunterbrechung kannst du die Miete um 100% mindern, so etwa Gesamtmiete = 500€, 5 Tage Mietminderung >

500: 30 x 5 = 83,33 € Mietminderung, abzuziehen bei der Mietzahlung Dezember. Dieses Vorhaben teilst du der Vermieterin mit.

Prüf bitte ob Strom da ist. Manche Leute legen den FI Schalter um und dann ist aus die Maus. Der Schalter befindet sich im Zählerschrank.Der Hebel ist dann nach unten und muss nach oben gedrückt werden. Es müsste dann an der Heizung mindestens ein Licht irgendwo leuchten, oder auf der Regelung was zu sehen sein, auch den Gashahn öffnen.  Dann müsste sich was tun, wenn nicht kannst du mir gerne eine Mail schicken VG Klembow

könnte ich dir per Mail schreiben ?

B.Klemm et gmx de

zu pauschal - ohne Strom läuft die beste Heizung nicht