Gartennutzung Mehrfamilienhaus

8 Antworten

Du solltest dich zügig mit deinem Vermieter in Verbindung setzen du hast zwar eine Klausel das du das Vorrecht an der Garten Nutzung hast aber nicht das alleinige Recht ich gehe mal davon aus das du es dulden musst da die neuen Mieter den Garten Nutzen dürfen nur dann musst du abklären wer die Gartenpflege übernimmt aber eine große Chance das du den Garten weiter hin alleine nutzen kannst sehe ich nicht für dich.Hast du eigentlich ein Problem mit Kindern? Freu dich doch wenn da Kinder Sandeln und Schaukeln ist doch schön du hast doch auch Kinder.

So wie ich das sehe hast du nicht das alleinige Nutzungsrecht an dem Garten, sondern dieser steht allen Mietern zu ....

es käme auf die geanue Klausel in deinem Mietvertrag bzw. dem Zusatz an ....

ansonsten wirst Du den Garten mit den anderen teilen müssen ....

für mich und meine Kinder .....

aha ... aber Du hast was gegen Kinder anderer Leute?

Du solteast aber trotzdem mal mit Deinem Vermeiter sprechen, wie er sich das weiter vorstellt, wo diese Spielgeräte aufgestellt werden sollen und werd ei Pflege von Garten und Geräten übernimmt ....

Na das wäre ja noch das Größte, wenn ich als Mieter einen anderen Mieter um Erlaubnis fragen muß, um im Garten meine Wäsche aufzuhängen!

Trotzdem solltest du mit deinem Vermieter sprechen, vielleicht besteht die Möglichkeit, für dich ein Stück "Privatgarten" direkt vor deiner Wohnung abzugrenzen.

die in etwa lautet, dass ich das Vorrecht am Garten habe und dass andere Mieter ihren Wunsch nach Betreten oder Wäsche aufhängen mit mir absprechen müssen.

Wie lautet der Text genau?

Ansonsten einfach mal den Vermieter fragen.

Warum gönnst Du den neuen Mietern nicht auch ein wenig Gartenfreude?

Es heißt: Sie haben das Vorrecht am Garten. Wünsche zum Betreten oder Wäschetrocknen müssen andere Mieter mit ihnen abstimmen.

Da der Garten gerade mal 100 qm hat, ist Teilen keine wirkliche Option.

gerade mal 100 qm hat

????

Schon mal was von Altruismus und Egoismus gehört?