Gartenhaus aus Carport-Gerüst bauen?

2 Antworten

Je nachdem, wo Du wohnst, musst Du Dir um die Schneelast mehr oder weniger Sorgen machen, eventuell räumen. Das flache Carport Dach hat möglicherweise etwas mit der Baugenehmigung zu tun, sonst kannst Du doch eine andere Dachkonstruktion mit Stuhl aufsetzen.

Dicht bekommst Du das Dach entweder mit verschweißter Teerpappe, auf die Du auch noch ein Dach aus Ziegel, Blech oder auch nur Pappschindeln, der Optik wegen, aufbringen kannst

die neigung kannste machen,wie du willst, hauptsache es ist eine da :-)

wenn ein carport mit neigung "x" angeboten wird, so wird diese neigung auch reichen!

ich würde am dach eine regenrinne legen, die den regen auffängt und durch ein fallrohr in einen brunnen oder eine tonne leitet. auch könntest du mit drainagen arbeiten, aber da bin ich nicht so fit in dem thema...

Kann ich ein Carport-Dach so dicht kriegen, dass es innen nicht hineintropft?

klar, nimmst "elefantenhaut" (teer-dachpappe) und trägst diese auf dem dach auf. da kommt nie wieder was durch!

PS:

brauch man für einen carport nicht eine baugenehmigung und für ein gartenhäuschen nicht...???

k.A. ...

@blacksheepkills

Die Schneelast wiegt auf ersterem ja nicht weniger als auf letzterem...

je flacher das dach umso größer die last!

@blacksheepkills

Der Carport muß nur angemeldet werden, wg. Anfahrt für Feuerwehr.