Gartenhaus auf Anhänger?

3 Antworten

Bezahle ein paar € mehr und lass es eine Fachfirma (Spedition) machen, auch versicherungstechnisch!

Das beantwortet leider meine Frage nicht.

@Aandy91

Doch - dort wirst Du zumindest von einem Fachmann erfahren, ob es erlaubt ist

@EdnaImmers

ist in jedem fall erlaubt,solange gewicht und umfang den vorschriften entsprechen und sicher befestigt ist

klar kannst das transportieren sofern die breite nicht 2,55m höhe 4m überschreitet.das gewicht noch beachten,lieber einen anhänger mit reserven verwenden und es muss sicher mit spanngurten verzurrt sein.ich nehm mal an mit so einem sperrigen ding kommst leichter in eine kontrolle folgedessen alles beachten was wichtig ist

generell darf " man"

aber, es gibt Bedingungen .....

Die StVO redet mit und auch Deine " Qualifikation" ist zu beachten ....

Hast Du Erfahrung mit Transporten von unhandlichGegenständen auf Anhängern? Kannst Du Ladungssicherung?

FRAGEN ÜBER fragen.

Höre auf Kenibora - das ist eine sehr vernünftig Antwort.