Garten: Antrag auf Umnutzung?

1 Antwort

Antrag auf Umnutzung geht nur bei einem bestehenden Gebäude, wenn Räume anders genutzt werden sollen oder ein Büro als Wohnung genutzt werden soll. Man muss eine Baugenehmigung haben, um ein Haus zu errichten. Dazu muss das Grundstück in einem Bereich liegen, wo Wohnbebauung erlaubt ist. Nach deinen Schilderungen scheint der Garten im Außenbereich zu liegen und da wirst du keine Genehmigung für bekommen.

Das Haus steht doch bereits. Damals wurde es mit Baugenehmigung errichtet.

@JuniorZa

dann geh mal zum bauamt der entsprechenden stadt. wenn dort bereits ein wohnhaus steht und es keine kleingartenanlage ist, kann das klappen