Gardinen/Rollos Vermietersache?

4 Antworten

Rollos, Gardinen etc. gehören nicht zur Pflichtausstattung von Wohnungen. Wenn du sie haben möchtest, kannst du das auf eigene Kosten veranlassen. Alternativ wäre eine Modernisierungsvereinbarung möglich. Die Kosten könnten dann zu 11% jährlich auf deine Grundmiete aufgeschlagen werden.

Mietersache! Der Vermieter ist nicht dafür zuständig, Dir Deine Wohnung zu dekorieren.

Nein, das ist natürlich nicht Vermietersache!

Genauso wenig, wie es Vermietersache ist, dir einen Schrank hi zustellen, wo du dein Zeugs reintun kannst.

gemietet wie gesehen - auch für die nächsten Fragen, die kommen könnten.