Gardine am Heizungsrohr - Brandgefahr?

1 Antwort

Am Heizungsrohr sollte nichts passieren, der Vorlauf ist selten über 70 Grad C. Aber hast du nicht die Möglichkeit, die Gardine anders zu befestigen oder wenigsten zu raffen ? Kabelbinder oder Paketschnur kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Oder es gibt so Isoliermäntel im Baumarkt ( Schaumstoff ). die kann man drüber machen.

Ich würde die Schlaufen damit befestigen und dann gerafft an der Seite hängen lassen. Wollte keine Gardinestange anbringen.