Garantiefall Scheinwerfer VW?

2 Antworten

Du musst genau beachten, was in der "Garantie" steht, wahrscheinlich bekommst du nur das neue Teil (wenn der Händler deinen Anspruch anerkennt), aber die aufgeführten Kosten gehen zu deinen Lasten.

Gibt es solches Tuningzubehör nicht in einer regulären VW Werkstatt?

Berufe dich nicht auf die Garantie, sondern auf die (gesetzliche) Sachmängelhaftung (veralteter Begriff: Gewährleistung). Achte darauf, dass der Verkäufer auch bei dieser Wortwahl bleibt.

Dann muss der Verkäufer in den ersten sechs Monaten die Ursache nachweisen, nicht der Käufer, es sei denn, Du handelt als Gewerbeteibender.

Auch hat der Verkäufer laut Sachmängelhaftung sämtliche Kosten zu tragen, die zur Geltendmachung der Sachmängelhaftung nötig waren ... also auch den Aus- und Einbau.