was verstehst Du unter "durchbohren"? Bohren für eine Wasserleitung, ein Kabel...? das geht ganz problemlos mit einer guten Maschine.

Chance 50 :50 auf Eisen zu treffen... :-)

Einen kompletten Durchbruch um ggf das Auto quer rein zu stellen...? Wird definitiv nicht funktionieren. Diese Fertiggaragen sind aus Beton gegossen. Damit Beton überhaupt stabil wird, werden Eisenmatten und Stäbe mit eingearbeitet. (Bewährung) Nach Art der Bewährung, ist die Statik berechnet.

Wenn also jetzt 1 Wand fallen soll, muß ja auch noch das Gewicht des Daches getragen bzw die Kraft nach unten abgeleitet werden. Ohne die Wand wird das schwierig. Garagen, die als Doppelgarage berechnet sind, haben dann wesentlich mehr Eisen im Dach verbaut, um die Kräfte auf die verbleibenden Wände und Pfeiler ab zu leiten.

Wenn überhaupt ein Durchbruch, dann höchstens in der Größe einer Tür. Und das ist schon sehr gewagt!!! Und da diese Garagen meist nur vorne und hinten auf Streifenfundamenten stehen, kann es sogar passieren, daß sie an der Wand mit Durchbruch anfängt zu brechen.

LASS ES LIEBER SEIN!!!

Direkt gekauft oder gemietet? Also ist es dein Eigentum?