Garagentor streichen, wer muss zahlen?

5 Antworten

Wenn nichts anderes geregelt, der Vermieter. Allerdings kann man sich als Mieter mit dem Vermieter einigen, dass er das Material bezahlt und man selbst die Arbeit macht. So kann man (nach Absprache) die Farbe auswählen.

Normalerweise der Vermieter. Es ist sein Objekt und ist für die instandsetzung verantwortlich, es geschieht ja schließlich in seinem interesse. Allerdings sollte er sich darum kümmern sei denn er gibt euch freie Hand.

Für Außenanstrich ist normalerweise der Eigentümer verantwortlich. Es sei denn, es stände ausdrücklich anders im Mietvertrag.

Der Vermieter. Holzfenster usw. werden ja auch auf Kosten des Vermieters gestrichen auch die Aussenfassade!

Normalerweise der Vermieter, es sei denn es steht was anderes im Mietvertrag