Garagentor 11J alt. Nun zerstört. Sachverständige sagt es gibt nur Zeitwert! Ist das Rechtens?

Garagentor Totalschaden - (Rechtsfrage, sprechstunde-cosmosdirekt-14-x2, Hafpflichtschaden)

3 Antworten

Auch bei einem Unfall mit einem 11 jahre alten Auto bekommst kein Neues! Ist die Kiste wirtschaftlicher Totalschaden, bekommst auch nur den zeitwert ersetzt. Bei einem Unfall hat man auch als Unschuldiger Einbußen.

DANKE! Trotzdem ist es schade das man als geschädigter auch Einbuße hat. Von den Rennereien zur Wiederherstellung in den Urzustand mal ganz abgesehen.

ja das ist bei haftpflicht so nur zeitwert

DANKE! Trotzdem ist es schade das man als geschädigter auch Einbuße hat. Von den Rennereien zur Wiederherstellung in den Urzustand mal ganz abgesehen.

Hallo sanny6,

da es sich in Ihrem Fall nicht um eine allgemeine Frage zur privaten Haftpflichtversicherung, sondern um einen konkreten Schadenfall handelt, kann ich die Frage aus rechtlichen Gründen leider nicht beantworten.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt