Gap year - Steuererklärung - ausgeübter Beruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ELSTER die Eintragung nicht verlangt, kannst du das Feld auch frei lassen.

Schreib doch einfach Student(Ferienarbeiter) rein, wenn du es nicht frei lassen kannst, das reicht doch voellig aus, dass man das nachvollziehen kann. Die wollen da da nur eine Einschaetzung, was man ungefaehr macht, um die spaeter aufgefuehrten Posten nachvollziehen zu koennen.

vllt das wo du gearbeitet hast ...

Ferienarbeiter? :D

@Chirio

was hast du denn gemacht ??

@fechterflo

In der Produktion von ZF gearbeitet, aber das ist ja nicht mein Beruf.

@Chirio

ich denke du meinst bei Anlage EST 1A da schreibst du einfach Student hin

@fechterflo

Nein, ich mein ganz vorne im Mantelbogen, bei den allgemeinen Angaben

@Chirio

jaaa das mein ich auch :)