Sollte ich mir ein ganzjahres Motorrad kaufen?

2 Antworten

er hat zwar ne ganzjahres Anmeldung, ob er auch bei Schnee und Eis fährt ist ne andere Geschichte. Bei schönen Wetter darf er auch dann aufs Bike. Bei Saisonkennzeichen nur eben in DIESER Zeit.

Biker pflegen Ihr Untersatz, sollte also kein Hinderungsgrund sein es nicht zu kaufen.

Motorradfahren im Winter ist erstens sehr gefährlich, weil man auf 2 Rädern mit Sicherheit nicht immer gut auf rutschiger Straße fahren kann, und zweitens ist das Streusalz und auch der Streusplit schädlich für das Motorrad. Es ist nicht anzuraten im Winter mit dem Motorrad zu fahren.

baumeister381
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, möchte das Motorrad jedoch nur im Sommer fahren...