Ganze Stadt oder alle Grundstücke kaufen?

12 Antworten

Zu 90% kannst du die stadt bestimmt kaufen aber die stadt wird dir nicht die grundstücke verkaufen wo das rathaus oder gerichtsgebäude etc. steht :D.

ich würde die Stadt kaufen .... außer Bielefeld da würde ich erst mal ein Grundstück zur probe kaufen.

Selbstverstänlich geht das, wenn der Käufer genügend Geld bietet und ausreichend Verkäufer zur Verfügung stehen, die für viel Geld verkaufen möchten.

Fragen Sie doch einfach mal bei Rheinbraun und Konsorten an, die haben mit dem Kkauf von Ortschaften Erfahrung!

Quelle WIKI:

  • Zum Beispiel:
Rheinisches Braunkohlerevier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Bergheim[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Fortuna-Garsdorf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Garsdorf – Ortsteil von Bedburg – 1963–1965 umgesiedelt – 1965 abgebaggert
  • Frauweiler – Ortsteil von Bedburg – 1963–1965 umgesiedelt und abgebaggert
  • Wiedenfeld mit seinem Ortsteil Montagsend – Ortsteil von Bergheim – 1963–1965 umgesiedelt und abgebaggert
  • Winkelheim – Ortsteil von Bedburg – bis 1977 umgesiedelt
  • Buchholz (Bedburg) – Ortsteil von Bedburg – bis 1977 umgesiedelt
  • Burg Holtrop – gehörend zur Gemeinde Niederaußem (heute Bergheim) – 1958 abgebaggert
  • Giersberg – Gemeinde Glesch – 1968 abgebaggert
  • Bedburg-Ost – kleinere zum Stadtgebiet Bedburg zählende Ortschaften, wie z. B. Geddenberg
Tagebau Frechen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Mödrath – 1956 umgesiedelt – 1964 abgebaggert – umgesiedelt nach (Neu-)Mödrath, Stadtteil im Nordosten von Kerpen
  • Bottenbroich – 1949 umgesiedelt – 1953 abgebaggert – umgesiedelt nach Neu-Bottenbroich
  • Habbelrath – 1960 umgesiedelt – 1964 abgebaggert – umgesiedelt an den Nordostrand von Habbelrath
  • Grefrath – bis 1965 umgesiedelt – 1965 abgebaggert – umgesiedelt an den Nordostrand von Grefrath
  • Boisdorf – 1970 umgesiedelt – 1975 abgebaggert – teilweise umgesiedelt nach Neu-Bottenbroich und Habbelrath
Tagebau Garzweiler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Hambach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Inden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

abgebaggert

Tagebau Ruppersdorf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Ruppersdorf, südwestlich von Regis-Breitingen – 1948 bis 1950 umgesiedelt und überbaggert – jetzt Halde Ruppersdorf, rekultiviert
Tagebau Schleenhain[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Vereinigtes Schleenhain[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Witznitz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Zechau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Zipsendorf-Süd[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Zipsendorf-West[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Zwenkau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(bis 1969 unter der Bezeichnung „Tagebau Böhlen“)

  • Zeschwitz – 1943 ausgesiedelt und danach sofort überbaggert
  • Großdeuben – 1956–1958 teilweise überbaggert
  • Gaschwitz – 1964/65 westliche Fluren teilweise überbaggert
  • Prödel – 1971/72 umgesiedelt und überbaggert
  • Zöbigker – 1973 und 1978 teilweise überbaggert
  • Bösdorf – ehemaliger Bezirk Leipzig, 1980–1982 ausgesiedelt und danach abgebaggert
  • Eythra – ehemaliger Bezirk Leipzig, 1982–1986 ausgesiedelt und 1990 bis 1999 systematisch bis zur Lindenallee des einstigen Schlosses Eythra abgebaggert
  • Wüstung Mark Budigaß nordöstlich von Zwenkau – 1973 abgebaggert
Tagebaue der SDAG Wismut[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Tagebau Lichtenberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Gessen ab 1966 nach Haldenrutsch ausgesiedelt
  • Lichtenberg bis 1954 ausgesiedelt, Abbruch bis 1965
  • Schmirchau 1955–1962 abgerissen, dann abgebaggert
Tagebau Culmitzsch (SDAG Wismut)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Oberpfälzer Braunkohlerevier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Wackersdorf 1950/52 an den heutigen Standort umgesiedelt

Mit Sicherheit so gut wie unmöglich, weil eine Stadt in zig Tausende Grundstücke aufgeteilt ist, und diese wiederum individuelle Besitzer haben.

Hei, Glowblade, billiger kommst du an eine Stadt, wenn du eine eigene gründest und errichtest. Gebrauchte Immobiliensind teuer und nicht immer die beste Bausubstanz; viele Städte sind heute verarmt und überschuldet und daher ihre Infrastruktur mies. Grüße!