Ganz problemlos online Alkohol ohne Altersnachweis bestellen? o:

5 Antworten

Spätestens bei den Bezahloptionen sollte es einem 14-Jährigen dann doch schwer fallen, etwas anzugeben.

Also, soweit ich weiß hat sogut wie JEDER ein Girokonto oder eine Pre-Paid Kreditkarte die mit den Sprüchen sicheres Zahlen im Internet gekennzeichnet sind :(

Zunäcxhst nicht, den wenn die Kinder nicht zahlen können, springen sehr oft die Eltern, das aus Bequemlichket, ein.

DAS denkst Du aber auch nur. Die kaufen auf Rechnung ein, da muss nichts weiter angegeben werden!

Es kann auch jeder 11 Jährige beim Laden um die Ecke Alkohol kaufen.

Da haben die Verkäufer meist doch Angst vor dem Gesetz...

Aufklären kann ich Dich leider auch nicht. Ich habe ein ähnliches Beispiel. Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Online-Shop Ware für 46 Euro bestellt - auf Rechnung und auf den Namen meiner 14jährigen Tochter. Ich war mal neugierig - und sehr verwundert. Die wollen verkaufen, dabei gehen sehr viele über Leichen. Hier in Berlin habe ich schon öfter mals Tests gemacht für irgendwelche Zeitungsreportagen. Ich habe einer Clique von Jungen und Mädchen BIS 15 Jahre Geld gegebenu nd sie nacheinander in einen Shop geschickt, wo sie fast alle völlig ohne Probleme Schnaps und Zigaretten bekommen haben. Und das war nicht die Ausnahme. Wende Dich doch mal an die Hauptstelle gegen die Suchtgefahren hier in Berlin. Die nehmen solche Hinweise dankend auf, und dann wird zumindest diesem einen Online-Shop sofort das Handwerk gelegt, respektive er muss eine hohe Geldstrafe zahlen. NUR darüber staunen würde ich nicht. ICH würde auch handeln!

Viel Erfol!g!

heutzutage hast du mit 11 schon so viele kontakte von 11-20 jährigen :) man kann das sowieso nicht mehr überwachen

Deine Feststellung ist leider Tatsache. Das aber hat zwischenzeitlich viele viele Ursachen. Nur zwei davon erwähnt, die Kiddy´s sind am PC oder am Notebook viel schlauer als die Eltern und die Eltern sind zu bequem den Kiddy´s Paroli zu bieten. Da kommt noch vielfach dazu, der Eltern erkaufen sich die Bequemlichkeit mit min. ausreichendem Taschengeld.

Dazu nur soviel, Kiddy´s bis zu 14 Jahren verfügen jährlich über ca. 8 Milliarden €.