Gaming pc set mit ratenzahlung

2 Antworten

Sparen und erst kaufen wenn man auch die Kohle hat! So ein „Ratenkredit“ zur „freien Verfügung“ bzw. nennen wir es „Spaßkredit“ sollte man nur erwerben, wenn man das besagte Geld auch so zur Verfügung hat.

Kfz-/Eigenheim ist da ne andere Hausnummer. Andere Geschichte. Aber wenn du keine Kohle hast für den PC, dann Spar halt 🤷🏻‍♂️.

Die 800-1200€ für nen gescheiten bekommst in einem Jahr zusammen, falls nicht, ist auch Ratenzahlung nicht ratsam 🙏🏼.

Nie über den Verhältnissen leben.

Warum Leute Dinge auf Pump/Kredit/Raten kaufen ist und bleibt mir ein Rätsel. Realisiert ihr nicht, dass ihr unterm Strich (deutlich) mehr fürs selbe bezahlt?!

Bei mir geht nie einer auf das Geschäft "Ich geb dir nen 100er für 120!" ein - warum macht ihr genau das bei Kredit-/Ratenkäufen?!

Versteh ich nicht...

Was möchtest Du wissen?