Gamescom Privatperson als Fachbesucher?

3 Antworten

Du bekommest fachbesucher wenn du was vorlegen kannst was dich zum fach Besucher macht oder du eine Wildcard hast :)

Auszug von der Seite: Wichtige Informationen für Fachbesucher

Der Fachbesuchercharakter in der business area und am Fachbesucher- und Medientag der gamescom ist den Ausstellern und der Koelnmesse GmbH sehr wichtig.

Zur Fachbesucherlegitimation benötigen Sie einen Handelsregisterauszug oder Gewerbeschein, aus dem hervorgeht, dass Sie sich beruflich mit der Entwicklung, der Herstellung oder dem Verkauf/Handel von Spielen und/oder deren Zubehör beschäftigen. Ein direkt an die Person adressiertes Einladungsschreiben eines Ausstellers oder die Vorlage einer schriftlichen Terminbestätigung mit einem Aussteller auf der gamescom gilt ebenfalls als Nachweis. Ein Gutschein für eine Fachbesucher-Eintrittskarte reicht als Nachweis für die Branchenzugehörigkeit nicht aus!

Ein kurzer Anruf dort .. und es ist geklärt. ^^ Also .. der Veranstalter .. die Aussteller bekommen ein bestimmtes Kontingent an Karten die sie an Privatpersonen weitergeben können.. die dann Zutritt haben .. käuflich erwerben kann man diese Karten nicht. :)