GAGFAH GROUP - Erfahrungen mit Kautionsrückzahlung

4 Antworten

Bitte zum Anwalt für Mietrecht gehen. Da ist was faul. Sie müssen darlegen und beweisen, wieso und wofür das Geld verbraucht wurde, wenn nicht mehr alles von der Kaution da sein sollte und die Kaution musste auch verzinst werden. Welche Reparaturen waren nötig? Müssen die nachweisen. Den von Dir vorgeschlagegen Nachmieter mussten die nicht akzeptieren. Evtl. verlangen sie deshalb 3 Monatsmieten von Dir wg. des vorzeitigen Auszuges?Geh bitte zum Anwalt für Mietrecht.

Ich habe genau das gleich Problem.... Richtiger sch*** Laden! Wohne schon über ein Jahr nicht mehr in der Wohnung. Habe zwar eine Auflistung meiner Nebenkostenabrechnung, aber trotzdem nach über 4 Monaten keine Einzahlung erhalten. Mails werden gar nicht erst beantwortet und am Telefon wird das immer nur an Abteilungen weiter gereicht, mit denen man selbst nicht sprechen darf.... Verantwortliche bekommt man nie ans Telefon!

Als 1. würde ich mal eine detaillierte Aufstellung verlangen bzw. eine Frist setzen, in der die komplette Kaution zurückzuzahlen ist. So gehts jedenfalls nicht.

Das tu ich auf jeden Fall (bin ja auch versichert). Mich interessiert aber trotzdem, ob das vllt. System hat. Bei der GAGFAH weiss man ja nie...

@jalotte

Mit Sicherheit. Frag einfach mal den einen oder anderen Mieterverein, die Mieter dieser Anbieter vertreten.

Wenn du mal googelst, wirst du andere finden, die Probleme haben/ hatten. Auch würde zunächst eine schriftliche Aufstellung über dein Kautionskonto verlangen... Und immer alles schriftlich mit Einwurfeinschreiben machen. Viel Erfolg!