Gäste-WC in der Wohnung einbauen

4 Antworten

Hallo! Ich möchte in meiner Wohnung in dem Flur Gäste-WC einbauen. Technisch ist es einfach, ich habe mit Bauberater gesprochen. Aber braucht es eine behördliche Baugenehmigung (Berlin)? Leider Bauberater weiß es nicht.

Frag doch mal beim Bauamt Nach oder eine Architekten.

Wenn Du nur Mieter bist, darfst Du sowas nicht ohne Zustimmung des Vermieters machen da es eine bauliche Veränderung ist.

MfG

johnny

Hi,

nein, solange keine statischen Veränderungen oder Fenster eingebaut werden.

Eine Genehmigung der Wohnungseigentümergemeinschaft brauchst du aber dafür.

Nein, solange die Statik des Gebäudes nicht betroffen ist, kannst Du Wände ziehen und wegreißen wie Du willst...

Im Eigenheim kein Problem aber wenn gemietet dann Hausverwaltung Fragen