G25 Drogenscreening?

3 Antworten

Hi,

Ich habe in meinen Körper THC und würde gerne wissen ob danach geschaut wird

Nein, bei arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen erfolgt kein Drogenscreening.

LG

Das kommt natürlich (auch) darauf an, in welchem Bereich du arbeitest.

Im Apothekengroßhandel sieht das natürlich anders aus, als in einem Logistikunternehmen.

Wenn ein Gesundheitszeugnis vorgeschrieben ist, kannst du dich nicht auf die Schweigepflicht des Arztes berufen.

nein, bei einer G25 Untersuchung wird kein Drogentest gemacht. Und der Arzt unterliegt sowieso der Schweigepflicht.

Er informiert den Arbeitgeber lediglich, ob Du körperlich für die Arbeiten geeignet bist oder nicht.

Bist du dir sicher ?