Futter für Katzen bei Hartz IV

11 Antworten

Wie traurig, in so einer Situation ist es natürlich unmöglich, seine geliebten Katzen auch noch wegzugeben. Schließlich sind sie ja auch ein guter Trost. Leider gibt es ja keine Tiertafel bei dir, aber schau doch mal auf Ebay Kleinanzeigen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-duisburg/katzenfutter/k0l2131 Manchmal kann man da richtige Schnäppchen machen, wenn man schnell genug ist. Ab und zu wird da sogar etwas verschenkt. Wünsche dir und deinen Katzen alles Gute!

Vielen Dank

Ne Dose Futter bei Penny/Lidl/Aldi kostet 35 Cent, ein Päckchen Trockenfutter unter 1 Euro. Das ist das billigste was du kriegen kannst. Kauf am Monatsanfang wenn noch Geld da ist, die Dosen für den Monat, dann hast es zuHause. Vll findest du ja auch ne Pflegefamilie bis es dir finanziell wieder besser geht.

Hallo Trixiecat. Ich bin aus Mannheim und hier gibt es auch eine Tiertafel. Duisburg ist ja auch eine Großstadt und ich denke da gibt es auch sowas. Schau doch mal ins Internet. Ansonsten probiere es doch mal mit Shah oder Lux von Aldi. Soll auch nicht schlecht sein und ist günstig. Whiskas und Co. ist nicht empfehlenswert. Ist kaum Fleisch drin, dafür Getreide, Zucker und Chemie. LG Marion

Scheinbar ist in Duisburg eine Ausgabestelle in Planung, allerdings existiert dort wohl noch keine. Schau mal hier:

http://www.treffpunkt-haustier.de/uebersicht-ausgabestellen-tiertafel-deutschland-e-v

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Amt in Verbindung setzen und mal mit den Tierheimen und dem Tierschutzverein. Vielleicht findet sich eine Lösung, dass sie bei dir bleiben können. Sonst wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als sie abzugeben, auch wenn es schwer fällt...

Haustiere sind "Privatvergnügen" und es gibt keinen Zuschuss für deren Futter.

Ich käme nicht auf die Idee, mir Futter, Filterpatronen für meine Fische sowie Dünger für die Aquariumpflanzen bezahlen zu lassen.

Und ich habe auch nicht viel Geld.