Futter für Katzen bei Hartz IV

5 Antworten

Hallo Trixiecat. Ich bin aus Mannheim und hier gibt es auch eine Tiertafel. Duisburg ist ja auch eine Großstadt und ich denke da gibt es auch sowas. Schau doch mal ins Internet. Ansonsten probiere es doch mal mit Shah oder Lux von Aldi. Soll auch nicht schlecht sein und ist günstig. Whiskas und Co. ist nicht empfehlenswert. Ist kaum Fleisch drin, dafür Getreide, Zucker und Chemie. LG Marion

Ne Dose Futter bei Penny/Lidl/Aldi kostet 35 Cent, ein Päckchen Trockenfutter unter 1 Euro. Das ist das billigste was du kriegen kannst. Kauf am Monatsanfang wenn noch Geld da ist, die Dosen für den Monat, dann hast es zuHause. Vll findest du ja auch ne Pflegefamilie bis es dir finanziell wieder besser geht.

aaaaaalso, ich wage einfach mal zu behaupten, dass man als hartz4-empfänger 3 katzen mit lux/sha von aldi durchbringen kann. wieso? ich habe monatlich 300 euro..für mich & 2 frettchen. die bekommen auch das dosenfutter und es ist gut und billig. ja, frettchen fressen (angeblich) weniger, bekommen zum großen teil aber auch fleisch & das ist um einiges teurer..also einfach nen schlenker zu aldi machen und lux kaufen :)

Wie traurig, in so einer Situation ist es natürlich unmöglich, seine geliebten Katzen auch noch wegzugeben. Schließlich sind sie ja auch ein guter Trost. Leider gibt es ja keine Tiertafel bei dir, aber schau doch mal auf Ebay Kleinanzeigen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-duisburg/katzenfutter/k0l2131 Manchmal kann man da richtige Schnäppchen machen, wenn man schnell genug ist. Ab und zu wird da sogar etwas verschenkt. Wünsche dir und deinen Katzen alles Gute!

Vielen Dank

sowas gibt es viel, ja klar. du solltest dich mal im internet via google belesen, oder einfach beim arbeitsamt anrufen, die können dir gewisse adressen geben (gehst du auch zur tafel und golst dir dort essen)??

Danke für die Antworten und Tipps. Ich bin ja noch nicht lange Hartz IV Empfänger und hoffe auch nicht es lange zu sein, obwohl eine Arbeit mir 51 Jahren und Schulden (eVt. Lohnpfändung) zu bekommen, dürfte auch nicht einfach werden. Ich werde dann mal zur Tafel gehen, damit mehr Geld für die Katzen übrig bleibt, denn die können ja am wenigsten dafür und sollen auch nicht leiden.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?