Fußgänger verschmutzen unser Grundstück. Was darf und sollte man tun?

4 Antworten

Eine Kamera darfst du nicht aufstellen, da es öffentlicher Raum ist...

du kannst ein Schild aufstellen.... hier ist kein müllplatz, bitte Tonne gegenüber benutzen

Dann wird es zur eine Challange und noch mehr Müll.

Der Schuss kann nach hinten losgehen! Deine private Kamera darf keinen öffentlichen Grund filmen! Eine Anzeige gegen Dich kann sehr teuer werden...

Ich würde es mit einer hohen Hecke versuchen!

T3Fahrer

Ich wüsste jetzt nicht was hohe Hecke bringen sollte.

@DamianT

Vielleicht ein Wurfschutz? Über einen 50cm-Busch/Zaun ist viel eher und unauffälliger mal was geworfen.

@T3Fahrer

VOR DEM ZAUN, lesen bitte.

@DamianT

Um Hilfe bitten und dann rumpöbeln. Überleg dir selbst was!

@T3Fahrer

Erst lesen dann "Helfen".

Wenn du die Verursacher nicht sofort darauf ansprechen kannst, nützt dir das nichts. wenn willst du denn zur Reinigung heran ziehen?

Es ist so seit mehreren Jahren, du glaubst wohl nicht dass es immer eine neue Person ist ? :)

@DamianT

Das ändert doch nichts. Ob es immer die gleiche Person, oder jeweils eine andere ist. So lange du niemanden benennen kannst, nützt das alles nichts.

Oder soll das Ordnungsamt da jetzt einen Wächter aufstellen?

@DerHans

Also bringt ein Video nicht und Ich soll zu jemanden gehen und Ihn fragen wie er heißt? Soll Ich dann vor dem Zaun stehen und warten bis einer da was wirft? So sieht man was mit der Regierung falsch ist. Wenn man einen Sack in den Wald wirft... gibt es Probleme. Wenn jemand dir Müll vor den Zaun wirft, alles okay. Mir geht es nicht ob es mein Zaun ist, mir geht es darum dass die Arschlöcher aufhören sollen Müll auf den Boden zu werfen.

@DamianT

Was hat die Regierung denn damit zu tun? Soll man dort jetzt einen Polizeiposten hin stellen?

Ich präsentiere dir mal die andere Seite: Wieviele Eigentümer der anliegenden Hausgrundstücke verändern, nutzen ungefragt öffentliches Eigentum? Werden dann noch unverschämt, wenn man sie als Eigentümer zur Beseitigung auffordert.

Was denkst du, wer die Kippen an der Ampel, den McDona und sonstigen Müll am Straßenrand einsammelt?

Wie hoch ist denn die Schreierei, über zu hohe Gebühren für die Gemeinde, der Wunsch den öffentlichen Dienst abzuschaffen, die schaffen ja sowieso nichts?

Die Menschen, die es als selbstverständlich hinnehmen, dass andere hinter ihnen aufräumen, nun es werden zunehmend mehr.

Dir bleibt nur weiter aufräumen, wenn es dich stört oder eine Wohnung suchen, in einer ruhigen, kaum frequentierten Seitenstraße suchen.

Wieso du Community Experte bist ist mir unverständlich. Es geht nicht darum ob Ich bock hab oder nicht, es geht darum, dass die Leute keine Konsequenzen dafür haben. Wenn man mit einem Beweis zur Polizei gehen könnte und dann er eine saftige Strafe bekommen würde, nicht 20-50€ sondern eher 200-400€ dann würden die Menschen mit dem Müll herumlaufen. Ich kann es auch verstehen wenn Ich mit meinem Hund spazieren gehe und gibt es paar Stellen wo es 1-2km lang keinen Mülleimer gibt und da gibt es überall Häuser und REWE, trotzdem gibt es da kein Mülleimer. Aber wenn der Mülleimer 10-20m weiter weg ist oder auf der anderen Straßenseite, da gibt es keine AUSREDEN!

@DamianT

von der Grundidee gebe ich dir Recht. Jeden erwischten Täter zur Geldstrafe plus 4 Wochen Müllpicken.

Nur wer und wie sollen deine gefilmten Gesichter einer Identität zugeordnet werden? Das Kosten- Nutzenverhältnis passt nicht. Ich wüsste nicht, dass inzwischen alle mit einem digitalen Erkennungschip ausgestattet sind ;-)

Die öffentlichen Mülleimer wurden zum Teil bewusst abgebaut bzw. dezimiert. Sie laden dazu ein, den Müll noch neben an zu stellen.

Ich find es einfach traurig, dass man solche Dinge nicht über Erziehung geregelt bekommt. Warum kann ich, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, meinen Müll nicht mitnehmen und zu Hause in meine Tonne werfen?

Jedem der im Auto vor mir eine Kippe rauswirft, wünsche ich dass sie hinten wieder reinfliegt und das Auto abfackelt. Hat auch noch nicht geklappt.

Abgesehen davon, war dein Fragetext nach meiner Erinnerung vor 88 Tagen anders.