Fusselnde Handtücher?

3 Antworten

Habe ich auch gekauft, die fusseln sehr lange, meine sind dunkelbraun und ich wasche sie nur unter sich. Es ist das preisgünstigere Sortiment von dänischem Bettenlager, habe mich deshalb nicht beschwert. Auch im Bad "stauben" sie sehr lange, mit der Zeit vergeht es aber komplett.

Im Trockner geht sehr viel von den Fusseln weg, aber nur eine Farbe allein reintun. Ich habe sie dort auch trocken reingegeben.

Wenn deine Handtücher die Fusseln einer anderen Farbe angenommen haben, fällt mir eigentlich nur die Kleberolle ein.

Meine die fusseln sind genau diese https://www.daenischesbettenlager.de/handtuch-kronborgr-de-luxe-50x100-stone-29545

Lg

Danke für die Antwort. Ich habe genau die gleichen Handtücher - habe jetzt aber die fusselnden verschiedenfarbigen umtauschen können und habe 4 gleichfarbige genommen - und siehe da, diese fusseln überhaupt nicht.

Abweichende Umtauschmöglichkeiten bei Mangelhaftigkeit

Anders als beim Umtausch wegen Nichtgefallens, ist der Käufer dann, wenn sich ein erstandenes Produkt als von Anfang an mangelhaft herausstellt, nicht auf die Kulanz des Dänischen Bettenlagers angewiesen.

Vielmehr greifen dann die gesetzlichen Vorschriften des Kaufrechts ein und gewähren einen Anspruch auf Umtausch oder Reparatur. Eignet sich ein gekauftes Produkt nicht für die gewöhnliche Verwendung oder fehlen versprochene Eigenschaften, ist der Händler gesetzlich dazu verpflichtet, die mangelhafte Ware auszutauschen oder zu reparieren.

Auf diesen sogenannten Nacherfüllungsanspruch kann sich der Käufer immer dann berufen, wenn sich die Mangelhaftigkeit der Kaufsache innerhalb von 24 Monaten zeigt und schon zum Kaufzeitpunkt vorlag.

Besonders verbraucherfreundlich: Abweichende Umtauschmöglichkeiten bei Mangelhaftigkeit

Umtausch von mangelhaften Waren

Anders als beim Umtausch wegen Nichtgefallens, ist der Käufer dann, wenn sich ein erstandenes Produkt als von Anfang an mangelhaft herausstellt, nicht auf die Kulanz des Dänischen Bettenlagers angewiesen.

Ich würde dahingehen und denen die Hölle heiß machen, wenn Sie nicht wollen auch lauter. Und diesen Text mitnehmen. Es ist ja nicht Nichtgefallen, sondern mangelhafte Ware. Zugesicherte Eigenschaft fehlt, unübliche Qualität.

Nein? Dann kannst du folgendes versuchen:

Handtücher farblich getrennt trocknen, immer.

Also erneut nass machen und farblich getrennt trocken, es gibt Fusselbälle für den Trockner, damit die bereits farblich anderen Fusseln abgezogen werden.

Vielleicht gibt sich das Ganze, wenn du das mehrmals machst. Insgesamt: Im schlimmsten Fall zum Auto putzen verwenden, bevor du dir immer wieder die ganze Wäsche verfusselst.

Ich würde den Laden aufmischen und ich ginge nicht eher als ich mein Geld wieder hätte, als Bargeld oder als Gutschein.

Danke, dann werde ich da doch noch mal hingehen und mein Glück versuchen.

Wie lange ist der Kauf her? Kaufdatum laut Beleg?

Der Kauf war am 04.04.2018 - Kassenbeleg ist vorhanden