Fußballspieler wie lange?

14 Antworten

Es gibt natürlich keine offizielle "Fußballrente".

Nur baut der Körper ab 28 wieder ab, weshalb es irgendwann keinen Sinn mehr macht Fußball auf Profi Niveau zu spielen.

Da der Körper nachlässt, wollen die guten Vereine den Spieler auch nicht mehr. Im Amateurverein kann man ja trotzdem spielen. Nur irgendwann will sich kein Profiverein mehr auf alte "gesundheitsgefährdete" Spieler einlassen. Wenn sich z.B. der alte Spieler einmal verletzt, ist es unklar, ob diese Verletzung überhaupt so gut heilen wird, sodass der Spieler weiter in der alten Form spielen kann.

Es ist selbstverständlich, dass der Alterungsprozess im Körper auf keine genaue Zahl festgelegt werden kann. Manche Fußballer verlieren schon mit 30 an Niveau und manche erst mit 36.

Schweinsteiger ist 31 obwohl die grauen Haare echt sind! Und meist entscheiden die Spieler selbst wann sie aufhören oder der Verein gibt dem Spieler keinen Vertrag mehr und dann würden nur noch schlechte Vereine den Spieler (auch wenn er mal ein Star war) Ablösefrei einen Vertrag anbieten. Spätestens dann hören die Spieler auf, denn sie wollen noch in einer guten Mannschaft aufhören und evtl dann eine Trainerkarriere beginnen

Schweinsteiger ist 45?

Hab ich so lange geschlafen?

Nein, es gibt kein Rentenalter für Fußballspieler. Aber wenn die Knochen nicht mehr mitmachen oder der Verein einem keinen Vetrag mehr gibt, muss man sich was anderes suchen.

Auf Facebook stand er ist 45 :D

@xx99hiixx

Ja, in Facebook stand auch, dass 2012 die Welt untergeht.  ;)

späterstens dann, wenn aufgrund von der hohen Belastung, die Knie, Füße, Beine, Sehnen, Muskeln, Gelenke, ... im A**** sind

Wer die Füße in den A... bekommt, ist aber noch sehr gelenkig.  ;)

Man kann so lange spielen, wie man möchte und körperlich in der Lage ist, derartige Leistungen zu erbringen.

Schweinsteiger ist übrigens "erst" 31.

Miro Klose war übrigens beim WM-Sieg bereits 36 Jahre.