Fußballkarten teurer verkaufen als Kaufpreis

4 Antworten

natürlich ist es erlaubt. diese person hat es rechtmäßig erworben und verkauft es nun an andere interessenten teurer, da er sie nicht mehr braucht oder geld benötigt etc.

Damit dürftest Du gegen die AGB des Vereins verstossen, die Du beim Kauf akzeptiert hast.

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt, aber diese Leute zu kriegen ist sehr schwierig - außer die Schlauberger, die die Karte fotografieren und die Seriennummer nicht ausschwärzen ;)

Hm habe ich mir schon gedacht. Naja der Verein will sich um jeden einzelfall kümmern. Danke

Stell hier doch mal die Artikelnummer der betreffenden Ebay-Auktion rein, dann kann man sich das mal genau ansehen. So pauschal ist die Frage nämlich nicht zu beantworten.

Ticket-Weiterverkauf ist ein sehr heikles Thema, ich empfehle, die Ausführen dieser Anwaltskanzlei zum Thema zu lesen:

http://www.ferner-alsdorf.de/2012/12/verkauf-von-tickets-legal-oder-nicht/

Was möchtest Du wissen?