Funktioniert meine Geldkarte nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weil du antscheinend keine 18 biist , alternativ ist Sparkasse nicht die beste Bank :)

Gruß Hls

Geh in deine Bank und lass das Guthaben auf der Karte überprüfen. Wenn das wirklich drauf ist, liegt es am Zigarettenautomaten.

Dann gehe doch einfach mal zu deiner Bank und dann wirst du der Schlauere sein...

Wenn die Aufbuchung auf diesen Telefonkarten Chip auf der Karte gespeichert ist, kannst du nur zur Sparkasse gehen und es als Fehler geltend machen, allerdings wird dann auch die EC-Karte einbehalten. Im übrigen hat meine Sparkasse diese Chips nicht mehr drauf weil es zu viele Reklas gab.

ok ok das heißt es liegt vielleicht am chip oder könnte es nicht auch sein das einfach weil die karte noch so , na ja jung ist das gerade irgendwie noch nicht geht

@MasteroUniverse

Ich hatte ein ähnliches Problem, und das beim ersten Mal bezahlen im Linienbus! Bin dann hin, und die haben den Chip geprüft, haben mit Technik den Betrag auslesen können, der mit den dort verteilten Chipkartenlesern nicht angezeigt wurde.

@Sandisschwester

also am automaten zeigt er mir schon an wieviel guthaben ich habe aber wenn ich was anklicke dann, na ja du weißt schon

@MasteroUniverse

Dann fehlt die Altersverifizierung auf der Karte oder der Automat war defekt.

Was möchtest Du wissen?