Funktioniert mein TAN-Generator von der Sparkasse auch mit einem anderen Anwender? Wenn ja, ist es sicher?

5 Antworten

Wenn es ein Generator für eine optische TAN ist, so kann dieser für alle Banken verwendet werden. Man muss die Bankkarte einstecken, dann kann er für die jeweilige Bank verwendet werden.

Das Gerät kann keine Daten speichern und liest nur die Daten der aktuell eingesteckten Karte aus.

Handelt es sich um einen TAN-Generator, in den die Girocard eingesteckt wird? Dann ist dieses Gerät flexibel nutzbar, im Gerät selbst werden keine Daten gespeichert.

Das Gerät funktinioniert in der Kombination mit der Karte und den Überweisungsdaten - da er eine andere Karte benutz sind Deine Daten sicher - das Gerät rechnet ohne hin nur die Tan aus ... (ist also eine Art Taschenrechner)

Ja, das funktioniert. Und ja, deine Daten sind sicher. Sie sind doch nicht in dem TAN Generator gespeichert sondern auf der ec-Karte.

Ja das geht. Ich bin bei einer VolksBank und meine Freundin bei der Sparkasse. Beide TAN-Geräte funktionieren bei der jeweils anderen Bank.

Was möchtest Du wissen?