Für welche Länder braucht man keinen Visum als Marokkaner/in?

2 Antworten

www.passportindex.org

Einfach auf "Select your country" klicken, Morocco auswählen, Doppelklick auf den marokkanischen Pass und anschließend "58 Visa-Free Score" anklicken.
Danach erscheint die Liste für welche du kein Visum benötigst oder eins am Flughafen im Zielland erhältst.

Danke dir 👍🏽 genau was ich gesucht habe

Du kannst ergänzend noch die Seite www.visumcentrale.de zu Rate ziehen.

Bei Passportindex werden nur die allgemeinen Einreisebestimmungen angezeigt.

Beispiel Mexiko: Bei Passportindex werden quasi nur die Einreisebestimmungen für Marokkaner ausgeworfen, die auch in Marokko leben. In dieser Situation bräuchtest du ein Visum. Egal für welche Dauer.
Da du ja aber in Deutschland lebst und demnach einen deutschen Aufenthaltstitel hast, darfst du dennoch bis zu 180 Tage visafrei durch Mexiko reisen. Dies kannst du dann wie gesagt bei Visumcentrale abchecken.

Noch 'ne Frage: macht es einen Unterschied einmal seinen Wohnsitz hat? Also ob man in Marokko lebt oder in einen EU Staat?

Noch 'ne Frage: macht es einen Unterschied WO MAN seinen Wohnsitz hat? Also ob man in Marokko lebt oder in einen EU Staat?

Du kannst in 58 Laendern Visafrei einreisen oder Visa on arrival. oder auch 61 wenn man Teritorien dazu zaehlt. Hier mal ne Wiki eite aber nu auf englisch.

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_Moroccan_citizens

Geht nicht um mich bzw. kann kein arabisch. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Noch 'ne Frage: macht es einen Unterschied einmal seinen Wohnsitz hat? Also ob man in Marokko lebt oder in einen EU Staat?