Für was steht 'OL' im kennzeichen?

5 Antworten

Es gibt eigentlich keine "offiziellen" Bedeutungen von Buchstabenkombinationen, schon gar nicht zulassungsbezirksübergreifend. Du müsstest also schon sagen, auf welchen Kreis bzw. welche Stadt du dich beziehst, dann könnte man mutmaßen, ob bestimmte Kombinationen von bestimmten Firmen, Behörden, Organisationen etc. verstärkt benutzt werden.

Oft sieht man z.B. RK fürs Deutsche Rote Kreuz (nur eins von vielen Beispielen) aber das ist auch immer davon abhängig, ob diese Kombinationen noch frei sind oder gar blockweise von diesen Nutzern reserviert werden, z.B. bei großen Fahrzeugflotten. OL ist mir z.B. noch nie aufgefallen.

S OL XXX als Kennzeichen bei vielen porsche in Stuttgart

@Mepodi

Dass sich das OL speziell auf Porsche bezieht, war mir in der Fragestellung nicht ganz klar geworden. Kann ich auch leider nichts zu sagen. Aber bist du mit dem "GO" sicher? Ist das was offizielles oder einfach ein Deutungsversuch, der halt ganz plausibel ist?

Ja, das mit dem GO weiß ich sicher

Das regelt jede Firma anders, man kann nicht pauschal sagen für was die Buchstabenkürzel stehen!! OL als Kennzeichen steht auf jeden Fall für Oldenburg!! 

Go steht nicht für Geschäftsleitung sondern für alle Mitarbeiter, die bei Porsche arbeiten😒

Nicht richtig Oldenburg? Dann eben old lady

Es hat überhaupt nichts mit einer Stadt zu tun. ließ die frage nochmal durch

Oldenburg

ließ die frage bitte richtig

Was möchtest Du wissen?