Für was kann ich jemanden anzeigen?

7 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wieso man mit jemanden, der einem beleidigt, weiter Kontakt hält.

Da antwortet man doch nicht drauf und blockt denjenigen und fertig.

Anzeigen kann man immer, ob es was bringt, ist eine andere Sache.

Blockier die Person einfach auf so ein dummes Geschwätz würde ich mich nicht einlassen einfach ignorieren...

Würde ich machen, jedoch fühle ich mich angesprochen und da habe ich den drang zu antworten, deshalb :\

Wieso fühlst du dich angesprochen
Das ist einfach nur Müll was die Person da schreibt kannst zwar mit beweisen zur Polizei aber ob die da wirklich was machen ist eine Sache
Wie gesagt blockier die Person einfach und gut ist wieso da noch mit der Person rum schreiben ?

Die beste Reaktion die Du machen kannst,

... ist nicht zu reagieren.

.

Ignoriere sie, dann wird ihr die Lust daran vergehen, weil sie keinen "Abnehmer" dafür hat. Es ist wie Angebot und Nachfrage.

Sie bietet an, Du (kannst, wie Du schreibst nicht anders) fragst (suchst) nach.

.

Hörst Du mit der Nachfrage auf, werden die Angebote Ladenhüter.

Stelle Strafantrag bei der Polizei gegen Unbekannt. Drucke die Beleidigungen aus, damit Du den Antrag begründen kannst.

Ist aber sinnlos ich persönlich würde mir so nen Stress net geben. Und Anzeige gegen unbekannt bringt genau so viel wie gar nicht

@minaminami

Das stimmt nicht, Beleidigungen im Netz sind strafbar.

@minaminami

Da Du keinen namen hast mußt du die anzeige erst mal gegen unbekannt Stellen. Wenn die Polizei aber eine bestimmte Person ermitteln kann geht dann die Anzeige genau gegen ihn.

Ja das schon sag ja nicht das es nicht strafbar ist aber ich glaube dir Polizei hat wichtigeres zu tun als jemanden ausm Netz zu suchen wegen Beleidigung wieso blockiert man solche Personen einfach nicht

Ja aber bitte wäre es nicht einfacher die Person einfach zu blockieren statt sich die Mühe für so ne Person zu machen ?

Alles ist ein zweischneidiges Schwert wie man so schön sagen kann. Auf der einen Seite beleidigt er Dich auf der anderen Seite fühlst Du Dich aber angesprochen, trotz der Beleidigungen.

Werde Dir klar darüber was Du willst!!!!

Er beleidigt Dich obwohl Du ihm nichts getan hast. Dann zeige ihn an und drucke seine Beleidugungen aus, als Beweiß.

Du fühlst Dich von ihm angezogen weil er Dich beleidigt. Ignorier ihn einfach. Er ist es nicht wert das Du ...

Ich weiß es ist nicht immer leicht aber eine der zwei Wege mußt Du gehen.