Für Fotoshootings Geld verlangen. Ab welchem Alter ist das erlaubt?

4 Antworten

Da hat Kleckerfrau Recht .... Aber du kannst natürlich wenn dir jemand dafür etwas, sagen wir Taschengeld gibt, es behalten. Ein Ferienjob wir auch meistens vergütet wird aber ebenso wie ich das bei dir sehe dann offiziell als Aufwandsentschädigung bzw Belohnung gehandhabt. Und du kannst die Fotografien ja von deiner Mutter verkaufen lassen ...das ist legal und wenn sie es dann dir gibt ist das ihre und deine Sache.

Offiziell nicht, dafür bist du so jung. Du kannst aber trotzdem, wenn du Fotos machst auch darum bitten ein bisschen "Trinkgeld" zu bekommen. Ein festes Gehalt ist ausgeschlossen

Ich würde zum 14. Geburtstag ein gutes Foto als Postkarte drucken lassen und auf die Rückseite deine Fotoshootings für 25€ anbieten.

1.000 Stück kosten im Netz 50€.

Du bist noch nicht voll geschäftsfähig, also darfst du auch nichts verlangen.

Deine Mutter kann dich als Schülerjob anmelden.