für angestellte und Mitarbeiter ohne tarifbindung?

2 Antworten

Den Mindestlohn muss jeder Arbeitgeber bezahlen. Liegt der Tariflohn beispielsweise bei 20 Euro, dann kann er auch nur 15 Euro bezahlen, da keine Tarifbindung.

und wie ist es bei dem wo jetzt ist also 8,84 ? sag mal so ich verdiene die stunde etwas über 6 euro

@tomboy73

Wenn Du über 18 bist, muss Dir der Tariflohn von 8,84 mindestens bezahlt werden.

Nein, das heißt, der AG ist nicht verpflichtet, den Tariflohn zu zahlen.

also MUSS er den Mindestlohn zahlen?

@tomboy73

Ja, wenn er unter das Mindestlohngesetz fällt, muss er den zahlen.

wie finde ich heraus ob er daruntergällt und ob nicht?