Für Airbnb Kreditkarte unbedingt nötig?

4 Antworten

wenn du paypal als zahlungsmethode wählst, macht es keinen sinn, dass eine kreditkarte nicht autorisiert werden kann. es seidenn du hättest diese karte bei paypal als zahlungsmittel hinterlegt?

da stimmt wohl irgendwas nicht beim bezahlvorgang. entweder ist paypal nicht wirklich ausgewählt, wird garnicht erst angeboten, oder du hast ne kreditkarte bei paypal drin, die nicht funktioniert.

generell werden aber bei so ziemlich allen online hotel buchungen kreditkarten bevorzugt, weil sie einfach sicherheit gewährleisten für den anbieter. der fällige betrag kann sofort gebucht oder wenigstens geblockt werden, sodass kein geld verloren geht falls du kurzfristig stornierst. deshalb wird fast immer eine verlangt, wenn man über gewisse portale bucht.

fragst du direkt persönlich bei der unterkunft an, sind die chancen höher, dass du keine karte brauchst.

Ich hab erst gestern 2 Wohnungen über PayPal bezahlt bei Airbnb. Bei mir scheiterte dieser Vorgang beim Flüge buchen. Egal welche Seite..Entweder veelsbgt man ne Kreditkarte oder es gab beim Bezahlvorgang mit PayPal einen Fehler, konnte das andere aber problemlos bezahlen, was ich nicht verstand.

Scheinbar werden KK i.d.R. bevorzugt online. Ich hatte auch noch nie das Problem dass es einfach nicht ging mit PayPal.

Wenn Du keine KK hast, kannst Du halt nicht online buchen, sondern mußt eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten wählen, z.B. Überweisung.

Wie beschrieben habe ich es über Paypal probiert !

in meinem Konto kann ich nur mit Kreditkarte zahlen. Bei mir gibt es keine Option "Paypal".