FÜHRÜNGSZEUGNIS?

5 Antworten

Erstens - für eine Ausbildung zur Verkäuferin braucht man in der Regel kein Führungszeugnis. Also hier hast du kein Problem.

Zweitens - du kannst von einem guten Anwalt prüfen lassen, ob ein Antrag auf "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" Erfolg haben könnte. Falls dieser positiv beschieden wird, könnte dein Fall neu verhandelt werden.

lg mike

Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand gibts im Strafrecht nicht, meines Wissens nach.

@Bitterkraut

dann muss sie halt in den saueren Apfel beißen - was jedoch bei ihrem Berufswunsch unerheblich ist.

@poormikey

Ich habe die Ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen. Es geht um die Arbeitsuche wegen meinem Führungszeugnis..

@Lea1001

Hat man da von dir bei einer Bewerbung ein Führungszeugnis verlangt? Wenn ja wäre es unüblich. Oder du willst in einen Bereich, der besonders sensibel in Bezug auf persönliche Integrität ist.

@poormikey

Ich will mich jetzt bewerben. Ich weiß aber nicht ob ich mit so einem Führungszeugnis angenommen werde..

@Lea1001

Das Führungszeugnis interessiert normalerweise Niemanden. Auch bist du nicht verpflichtet es offen zu legen. Außer dein neuer Job schreibt dies vor. Ein Beispiel: Würdest du dich in einem Kindergarten bewerben (auch als Hilfskraft), dann müsstest du ein amtliches Führungszeugnis vorlegen. Aber nicht in einem "normalen" Geschäft als Verkäuferin!

@Lea1001

Du mußt doch nicht bei jeder Bewerbung ein Führungszeugnis beilegen. Wird denn eins verlangt?

@Bitterkraut

Als Verkäuferin wird es immer verlangt weil man ja auch an der Kasse arbeitet

@poormikey

Aber für Jobs als Verkäuferin verlangen Arbeitgeber immer einen Führungszeugnis weil man auch an der Kasse arbeitet.

@Lea1001

Wenn es tatsächlich so ist hast du schlechte Karten und ich was hinzugelernt - dann kannst du nur den Beruf wechseln, oder bei einem Gespräch den Eintrag erklären. Und eine Vorstrafe wegen Körperverletzung ist bestimmt nichts positives, hat aber mit der Ehrlichkeit, welche an der Kasse wichtig ist, nix zu tun. Also probieren und kämpfen.

Noch ein blöder Spruch:

Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

lg mike

Als Verkäuferin zumal es ja auch die Kasse betrifft,wird ein Führungszeugnis verlangt. Mehr wie ausprobieren geht ja nicht .Entweder klappts oder nicht.

Du kannst gegen ein rechtskräftiges Urteil nix machen.

Wenn du mir sagst, wie hoch das Urteil ausgefallen ist, sag ich dir, ob es im Führungszeugnis steht. Nicht jedes Urteil landet im Fürhungszeugnis.

Wie konnt eigentlich ohne die Angeklagte verhandelt werden?

120 :( ist im Führungszeugnis

@Lea1001

120 was? Tagessätze? wie alt bist du denn?

@Lea1001

Genau 120 Tagessätze finde es auch etwas übertrieben :(

@Lea1001

ja, dann ist es eingetragen. Aber du mußt nicht in jedem Job ein Führungszeugnis vorlegen.

@Bitterkraut

Ja aber als Verkäuferin..

@Lea1001

Aber überleg doch mal: es ist "etwas" über der Grenze zur Eintragung. Der Richter hätte ja auch den einzelnen Tagessatz höher ansetzen und dafür weniger Tagessätze nehmen können. Wird oft gemacht, wenn man jemandem noch eine Chance geben will.

Tut er das nicht, war es nicht das erste Mal, oder der Fall war klar wie Kloßbrühe oder der Richter war sickig, weil Du nicht da warst. In allen Fällen liegt der Fehler bei Dir.

Ich kann die Ungerechtigkeit immer noch nicht erkennen.

@Lea1001

120 Tagessätze ? Das ist viel. Bei solche einem Urteil ist es unverständlich keinen Widerspruch eingelegt und keinen Anwalt beauftragt zu haben, wenn Du von Deiner Unschuld überzeugt gewesen wärst.

Ab 90 Tagessätzen (soviel ich weiß) erfolgt ein Eintrag ins Führungszeugnis.

Was willst Du denn dagegen machen? Klar wird das schwer, aber vielleicht gibt sich ein Chef ja nen Ruck.

Ich weiß ja nicht ob man dagegen noch etwas machen kann. Ich fühle mich einfach etwas ungerecht behandelt nur weil ich zu spät war :( außerdem ist es eine unterstellung mit der versuchten Körperverletzung..

@Lea1001

Moment... Dir wird eine Straftat (!) vorgeworfen und du hältst es nicht für nötig, pünktlich zu Deiner eigenen Verteidigung zu erscheinen?!?

@sozialtusi

Ja hast recht hätte viel früher los gehen müss war meine eigene dummheit :(

@Lea1001

Also vielleicht noch mal kurz überlegen, was Unrecht und Ungerechtigkeit bedeutet...

@Lea1001

Leider kann es doch jeden passieren..

@Lea1001

Was meinst Du jetzt?

@sozialtusi

Mit der verspätung :(

@Lea1001

Ich sehe das wie Mamoal: wenn es um mich und meinen Ar*** geht, steh ich da schon um 6 auf der Matte, wenns um 8 losgehen soll. Das kann nicht passieren.

Nein nein und nochmals nein. Gerade wenn ich ,so wie du sagst (wenn es denn stimmt), nicht richtig gewesen wäre . Gerade dann hätte ich schon 2 Stunden vorher auf der Matte gestanden .Wenn mir unrecht zur Last gelegt würde hätte ich mir das nicht gefallen lassen.
Hast du deine Ausbildung sicher vor der Straftat angetreten?

Die Verspätung spiegelt eh schon ,ohne eine Straftat,dein Sozialverhalten wider.

@Mamoal

Ja ich habe die Ausbildung vorher abgeschlossen.

Na dann passt dein Name hier ja sozialtussi 😂👍🏼☺️

@Mamoal

Na aber sischa doch! Alles berechnet und geplant ;)

Wenn dir deine Anwältin schon sagt man kann nix mehr dagegen machen, was is so schwer das zu verstehen!

Ich könnte aber widerspruch einlegen können ist aber jetzt eh zu spät.

Alter du wirst nichtmal angenommen.

Sie wollten eine Person verletzen?

Ja

Und warum haben sie keinen Widerspruch gelegt?

Kam zu spät.

Das wirkt wie ein aggressiver ZuSpätKommer

Ich habe eine Anwätin gefragt aber die meinte das auch wenn ich Widerspruch einlege sich nichts daran ändert. Dehalb habe ich es nicht gemacht..war leider dumm von mir :((