FÜHRÜNGSZEUGNIS?

5 Antworten

Erstens - für eine Ausbildung zur Verkäuferin braucht man in der Regel kein Führungszeugnis. Also hier hast du kein Problem.

Zweitens - du kannst von einem guten Anwalt prüfen lassen, ob ein Antrag auf "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" Erfolg haben könnte. Falls dieser positiv beschieden wird, könnte dein Fall neu verhandelt werden.

lg mike

Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand gibts im Strafrecht nicht, meines Wissens nach.

@Bitterkraut

dann muss sie halt in den saueren Apfel beißen - was jedoch bei ihrem Berufswunsch unerheblich ist.

@poormikey

Ich habe die Ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen. Es geht um die Arbeitsuche wegen meinem Führungszeugnis..

@Lea1001

Hat man da von dir bei einer Bewerbung ein Führungszeugnis verlangt? Wenn ja wäre es unüblich. Oder du willst in einen Bereich, der besonders sensibel in Bezug auf persönliche Integrität ist.

@poormikey

Ich will mich jetzt bewerben. Ich weiß aber nicht ob ich mit so einem Führungszeugnis angenommen werde..

@Lea1001

Das Führungszeugnis interessiert normalerweise Niemanden. Auch bist du nicht verpflichtet es offen zu legen. Außer dein neuer Job schreibt dies vor. Ein Beispiel: Würdest du dich in einem Kindergarten bewerben (auch als Hilfskraft), dann müsstest du ein amtliches Führungszeugnis vorlegen. Aber nicht in einem "normalen" Geschäft als Verkäuferin!

@Lea1001

Du mußt doch nicht bei jeder Bewerbung ein Führungszeugnis beilegen. Wird denn eins verlangt?

@Bitterkraut

Als Verkäuferin wird es immer verlangt weil man ja auch an der Kasse arbeitet

@poormikey

Aber für Jobs als Verkäuferin verlangen Arbeitgeber immer einen Führungszeugnis weil man auch an der Kasse arbeitet. 

@Lea1001