Führerscheinsperre umgehen?

18 Antworten

Du kannst die Zeit nicht verkürzen oder sonst irgend etwas machen. Du kannst nur abwarten. Allerdings wirst Du vermutlich den Führerschein nicht erhalten.

Hallo,

jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns - ist ja heftig, was hier abgeht.

Du hast Mist gebaut und wirst auch dafür gerade stehen müssen.

Ob es dafür aber überhaupt eine Sperre gibt bleibt abzuwarten, denn der entsprechende Paragraph 21 des StVG, den TheCrow schon zitiert hat, sieht dafür grundsätzlich keine vor.

Allerdings empfehle ich dir, das auch mit deinem Fahrlehrer zu besprechen.

Denn er sollte darüber informiert sein, falls doch was vor der Prüfung kommt und er kann dir sicher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viele Grüße

Michael

Es gäbe eine legale Möglichkeit aber es ist schon richtig so, dass du die Sperre abwartest.

Ja , wenn er die Tochter des Leiters der Führerscheinstelle heiratet

@kyseli

Das wäre Vetternwirtschaft und nicht legal ;)

Nein, kannst du weder verkürzen noch umgehen. Sonst würde so eine Strafe ja auch gar keinen Sinn machen.

Das ist sehr bedauerlich, wird dir aber nichts nützen. Neue Prüfung in zwei Jahren.