Führerscheinsperre 11 Monate mpu oder nicht

6 Antworten

keine MPU!

du musst 3 Monate vor Ablauf deiner Sperrfrist auf deine Fsst und deine FE neu beantragen. ich nehme einfach einmal an du hast den B oder BE, richtig? dann brauchst du folgendes zur Beantragung:

Für alle Klassen: • Aktuelles Lichtbild, 35 x 45 mm, im Halbprofil oder in einer Frontalaufnahme ohne Kopfbedeckung, ohne abgerundete Ecken • Personalausweis oder Reisepass (ggf. mit Meldebestätigung)

Für die Klassen A, A1, B, BE, M, L, T, S: • Nachweis über die Teilnahme einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (nicht erforderlich, wenn die entzogene Fahrerlaubnis nach dem 31.07.1969 erteilt worden war) • Sehtestbescheinigung einer amtlich anerkannten Sehteststelle (nicht älter als 2 Jahre)

wenn du ab Neuerteilung deines FS in den nächsten 10 Jahre wieder mit Alkohol auffällst ist die MPU sicher gebucht, ab 0,3‰ mit Auffälligkeiten (ansonsten ab 0,5‰)

du bekommst einen neuen FS mit neuen Erteilungsdatum und punktefrei (die wurden bei Entzug gelöscht, die Daten bleiben aber 10 Jahre gespeichert)

da du in der Probezeit aufgefallen bist benötigst du vor der Neuerteilung noch das besondere Aufbauseminar (ca. 300-400€) und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert

ja gut ich werd mir das mal alles einprägen und nochmal nachfragen bei ner dienststelle dann gehe ich mal zu ner fahrschule und frage wegen ein aufbauseminar und wenn es dann soweit ist muss ich halt das dann alles nachweisen oder wie und wann weis ich wann meine sperrfrist abgelaufen ist mfg Basti und danke im voraus für dein schreiben

@Basti199019

gehe ich mal zu ner fahrschule und frage wegen ein aufbauseminar

das besondere Aufbauseminar machen keine Fahrschulen

wie und wann weis ich wann meine sperrfrist abgelaufen ist

ab Datum Strafbefehl gilt die 11-monatige Sperrfrist

@dinaheve

ok ja erkunde mich mal wegen der fahrschule und noch vielen dank dafür

Das können dein Anwalt oder der Richter dir sicher beantworten. Texte sind in der Regel übrigens einfacher zu lesen, wenn man Satzzeichen verwendet!

MPU ist schon mal sicher.

Unter Alkohol fahren geht garnicht.

Caritative Verbände,z.B., können Dir aber sicher helfen. Oder Du fragst mal bei einer Fahrschule, wie es weiter geht.

Lass die Finger vom Alk!

MPU ist schon mal sicher.

wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurück halten, deine Antwort ist einfach nur von Unwissenheit geprägt

Nein, es wird keine MPU, allerdings würde ich die bei sowas mal einführen. Manche jungen Leute scheinen es nicht zu raffen, dass sie ca. 1,5 Tonnen Auto über die Straße bewegen und mit sowas andere Leben gefährden. Ich erlebe das leider täglich auf der Straße, da ich viel unterwegs bin. Da steht weder zur Debatte, mit überhöhter Geschwindigkeit zu düsen, noch Alkohol zu trinken ! 1,4 Promille (!!!) sind ja schließlich nicht "nur" zwei Bier. Wer derartig verantwortungslos mit dem Leben anderer spielt, sollte mal in einer MPU überprüft werden. Hat Dir niemand gesagt, dass sich die Cleveren wenigstens in der Probezeit zusammenreißen;-) ? Aber das scheint ja im Freundeskreis üblich zu sein, Dein Kumpel hatte ja auch schon 1 Jahr ;-)

ja mein freund hat auch führerschein sperre bekommen und das 1 jahr nach nem jahr ging er hin und wollte ihn halt wieder haben aba die sagten nur er hätte sich nicht angemeldet für die mpu und deswegen musste er sich anmelden und noch 1 jahr warten naja meine frage is halt woher bekomm ich bescheid wegen der mpu oda vill muss ich ja keine machen weil vorm gericht hatt auch keiner was vom mpu gesagt mfg basti

Hallo Basti, dinaheve hat dir ja bereits als einzige/r richtig geantwortet..... Wollte aber noch kurz auf die Sache mit deinem Freund eingehen: Der hatte mit Sicherheit eine BAK, von über 1,6 Proms. bei seiner TF. Darum musste er zur MPU...oder - es war seine 2. Auffälligkeit unter Alk........ Gruß Nancy