Führerscheinprüfung nicht bestanden. Können Prüfer lügen?

10 Antworten

Er kann lügen wie jeder normale Mensch.

Während der Prüfung lügt ein Prüfer jedoch idR nicht, aber es gibt einige Fallen, die er dem Prüfling stellen kann.

Lass mich raten: Der alte "die nächstmögliche links"-Trick?

Frag doch deinen Fahrlehrer wie er die Situation gesehen hat. Aber objektiv betrachtet muss ich sagen halte ich es auch für fragwürdig mit 15 km/h auf eine grüne Ampel zuzufahren. Wenn du nicht bei grün fährst, wann denn dann? 30 km/h sind jetzt nicht allzu schwer abzubremsen falls sie doch noch umschaltet.

Manchmal muss man auch einfach mal selbstkritisch sein und den Fehler bei sich selbst suchen/einsehen bevor man nur andere als Schuldige ausmacht.

Grundsätzlich ist jeder Mensch in der Lage zu lügen. In diesem Zusammenhang wäre es aber nützlich, wenn du beschreiben würdest, was vorgefallen ist.

Können können sie, dürfen dürfen sie in einer offiziellen Prüfungssituation nicht.

Meist wird so was gefragt,w enn einer nicht zufrieden ist,d ass er durchfiel, aber es durchaus Gründe gab. Objektiv. Was der Prüfling nur nicht wahrhaben möchte. Subjektiv.

Sicher sind sie auch in der Lage zu lügen aber warum sollten sie das tun.Sie machen ihren Job und werden dafür bezahlt.Unlautere Methoden sprechen sich schnell rum und gefährden seinen Job.Deshalb sollte man erstmal kritisch mit sich selbst umgehen und nach eigenen Fehlern suchen.