Führerscheinkosten Erstattung?

7 Antworten

ihr könnt sagen was ihr wollt aber alles stimmt nicht ich weis es genau weil es mein schwager auch bekommen hat er hat ihn bezahlt bekommen und bessere jancen zu haben um eine arbeit zu finden was sagt ihr dazu und das kahm sogar vom amt für arbeit und soziales die haben sogar den vorschlag gemacht das ist wie ein dahrlehn aber ohne zinsen er muss es nur monatlich zurück bezahlen die leute die keine ausbildung haben bekommen es nicht die bekommen nur die fahrtkosten erstattet mehr nicht

Also da kann ich dir gleich sagen das du da was MEGA falsch verstanden hast! Das Soziamt wird nix erstatten ..wobei müsstet ihr nicht beim Jobcenter oder Arge sein..Sozi ist ja eigentlich nicht mehr...kommt nur bei härtefälle zum, vorschein :O)

Naja bissl vom Thema abgewichen...aaaaaaber :) wenn du z.B. ne Ausbildung anfängst wo der Arbeitgeber als (zwingende)vorraussetzung einen führerschein verlangt oder anbietet es während der ausbildung zu machen dann kannst du das dem jobcenter/argen mitteilen und die würden (denke mal dass das immer noch so ist) 80 % der kosten für den führerschein übernehmen....ansonsten nicht!

Ich meíne das auch SO "ein Teil nicht ALLES"

nein da wirst wohl arbeiten müssen wenn du den Führerschein haben willst, wie jeder andere auch.

Warum soll man Dir die Kosten erstatten? Als nächstes willst Du ein Auto vom Sozialamt?

Nein, das gibt es nicht. Da wäre der Staat auch schnell pleite. Es gibt ja Busse und Bahn. Du kannst ja sparen und irgendwann kannst du es dir leisten.

Warum kann ich diese Antwort nicht bewerten?

Ich finde die Antwort gut - Agnes hat doch nicht schlimmes geantwortet.

@Stiefele

Ich konnte bewerten!