Führerscheinentzug ohne Positiven Drogentest?

6 Antworten

Wenn sie zu einem angesetzten Termin einfach nicht erscheint, wird das zu ihren Lasten ausgelegt. Dann vermutet man eben, dass sie Drogen konsumiert hat, und deshalb nicht erschienen ist.

Klassisches Eigentor. Ganz davon abgesehen, dass es ihre eigene Blödheit ist, wenn sie auf die Drogen eines Dritten "aufpasst".

Das könnte man auch als Beihilfe zum Drogenhandel bezeichnen.

Schon Schade dass glauben und vermuten ausreicht, um sowas zu entscheiden.

-Ich glaube eher an die Unschuld einer Hu*e, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz!-

@ElLoTIRiX

Wenn es so einfach wäre, nur zu sagen: "Das gehört mir nicht!" und wäre man aus der Sache raus, dann könnte man sich Polizei und Justiz schenken.

@ElLoTIRiX

Das ist doch ihre eigene Schuld, wenn sie einfach zu dem Termin nicht erscheint.

@DerHans

Würde ein Richter auch so entscheiden ?

Ich glaube, sie sind schuldig. Beweise habe ich zwar keine, aber ich vermute dass sie schuldig sind.

Deswegen sind sie schuldig.

Vorallem weil sie zu Fuß unterwegs war und noch nie auffällig gewesen ist was sowas angeht.

@ElLoTIRiX

Es haben dir doch mehrere Leute geraten einen Anwalt zu konsultieren. Wenn ihr der Führerschein wichtig ist, muss sie das eben investieren.

Ich sage noch mal, dass das ganze ihre eigene Schuld ist. Wer lässt sich von anderen Drogen "unterjubeln"?

@ElLoTIRiX

Es gibt doch Beweise! Sie hatte Drogen bei sich.

@tinalisatina

Auch als Fußgänger darf man keine Drogen transportieren.

Wer mit Drogen auffällt - egal ob als Konsument, als Besitzer oder auch zu Fuß - muss damit rechnen das die Fahrerlaubnisbehörde einen möglichen Konsum mit einem ärztlichen Gutachten abklären wird.

Wird darin regelmäßiger Konsum nachgewiesen oder wird das äG nicht fristgerecht gemacht kommt es zur Entziehung der Fahrerlaubnis.

Jetzt muss Deine Freundin eine MPU machen um die FE neu erteilt zu bekommen - das ist wesentlich teurer und schwieriger als das äG.

Ich muss hier immer wieder lesen, dass jemand Probleme hat, weil er mit Drogen erwischt wurde, die ihm angeblich gar nicht gehörten und auf die er nur aufpassen sollte.

Wenn man die Chance bekommt, seine Unschuld zu beweisen, dann sollte man sie auch nutzen und nicht nachher jammern. Ob jetzt noch etwas zu retten ist, kann nur ein Anwalt wissen.

Das Ding ist ja, dass die zu Fuß unterwegs war und nicht ein positiver Test vorliegt, der beweisst dass sie jemals was konsumiert hätte :/

Und Anwalt ist doch mega teuer, glaub ich.

@ElLoTIRiX

Sie hat aber auch nicht das Gegenteil bewiesen, indem sie nicht beim ÄG war.

Hallo.

Der konsum ist nicht strafbar, solange man kein auto fährt,  der Besitz allerdings schon. Sie hatte es dabei also hat sie es auch bessesen.

Das sie den 2.termin verpasst hat ist ziemlicher Mist. Denn wie ihr schon festgestellt habt gibt es keine 2. Chance.

Wenn sie nicht gefahren ist würde ich tatsächlich rechtlich dagegen vorgehen und einen Anwalt konsultieren.

Liebe Grüße.

Bei harten Drogen ist es egal ob gefahren oder nicht.

@melman86c

Das wusste ich nicht, danke.

Dann ist es ein klarer Fall von selber Schuld.

Das nennt man "Pech gehabt" und "selber schuld". Sie hatte ja Gelegenheit nachzuweisen dass sie clean ist. Wenn man das dann "vergisst" kann einem echt keiner mehr helfen. Dann entzieht die Führerscheinstelle halt den Lappen. So ist das nun mal. Im Übrigen reicht bei harten Drogen der Besitz aus um den Führerschein zu entziehen.