Führerschein wegen Ampel nach 5 Minuten durchgefallen?

6 Antworten

Allerdings wäre ich selbst mit einer Vollbremsung nicht mehr zum Stehen gekommen, deswegen meine Frage ob das nun berechtig war

Ja das ist berechtigt, entweder warst Du zu schnell für diese Verkehrssituation oder unaufmerksam.

Antitroll1234  10.05.2016, 20:09

Auch ein Pfeil nach unten wird daran und an der Entscheidung des Prüfers nichts ändern.

Deanrose
Fragesteller

Ich bin mit ca. 40 in der Stadt gefahren wenn die Ampel 20 m vorher auf Gelb geschaltet hätte würde ichs ja verstehen aber es waren vielleicht 5 m vorher und wenn mein Fahrlehrer dann später auch sagt dass ne' Vollbremsung nicht angemessen wäre dann frag ich mich schon warum der jetzt eine erwartet hat

Antitroll1234  10.05.2016, 20:14
@Deanrose

aber es waren vielleicht 5 m vorher und wenn mein Fahrlehrer dann später auch sagt dass ne'

Der Prüfer sieht dies gewiss anders als Du es hier gerade schilderst.

dann frag ich mich schon warum der jetzt eine erwartet hat

Niemand erwartet eine Vollbremsung, wohl aber vorausschauendes Fahren.

Dein Fahrlehrer will dir vermutlich Mut zusprechen, mag durchaus eine knappe Angelegenheit gewesen sein, aber ändert nichts daran was der Prüfer gesehen und wahrgenommen hat.

Es wird schon berechtigt gewesen sein, außerdem ob berechtigt oder nicht, ein Vorgehen dagegen hat keinen Sinn, in diesem Fall hat alleine der Prüfer die Macht.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Deanrose
Fragesteller

Ja das stimmt leider auch, vielleicht wirds ja beim nächsten mal, dankeschön! :D

Rollerfreake  10.05.2016, 20:11
@Deanrose

Beim nächsten Mal klappt es sicher!

der kleine aber feine Unterschied ist hier wohl, dass der Prüfer hinten sitzt... Wahrscheinlich ist die Ampel hat schon eine Weile auf Gelb gestanden und von wegen  Du wärst selbst ohne Vollbremsung nicht mehr zum Stehen gekommen... dann hast Du offensichtlich schon ein Problem beim Fahren... ;-)

Wahrscheinlich wollte Dir der Fahrlehrer für die nächste Prüfung etwas Mut geben, von wegen... "war noch nicht rot und überhaupt"...

Der Prüfer behauptet es nicht einfach, es wird schon so gewesen sein...

Fahren bei Gelb ist eben nicht erlaubt und wenn das schon lange so war, so ja der Prüfer, dann war es bestimmt so.

Bin durchgefallen, weil ich über Orange gefahren bin. Der Prüfer meinte es wäre genauso, wie wenn man einfach über ein Stopschild fahren würde.