führerschein weg darf ich roller fahren?

8 Antworten

So ... was meinst du mit "Führerschein entzogen"??

Wurde dir die Fahrerlaubnis für mehrere Monate entzogern? Dann hast du schon genügend Antworten, Mofaroller darfst du dann fahren, sofern du eine Prüfbescheinigung dafür machst.

Aber ... Musst du den Führerschein nur vorübergehend abgeben z.B. einen Monat, handelt es sich um ein Fahrverbot, dann ist sogar das Führen eines Mofas verboten.

Um eine korrekte Antwort geben zu können, muss man also wissen, was es mit dem Führerscheinentzug auf sich hat.

Lieber Franticek, wenn du die andere Frage des Fragesteller liest ist dir alles klar :-)

@ginatilan

Hast ja Recht, mach ich zuweilen auch. Aber es ist mir zu viel, bei jeder unklaren Frage erst mal nach anderen frueheren Fragen zu stoebern, um mehr Informationen zu bekommen. Wer hier Antworten haben will, deer sollte ruhig auch die Fragen mal vollstandig stellen.

Hallo

wenn du eine Prüfbescheinigung für ein Mofa hast darfst du Mofa fahren.

wenn du keine hast, darfst du sogar während dem Entzug eine machen.

wenn du vor dem 01.04.65 geboren bist brauchst du nicht einmal eine zum fahren

Nop. Ohne Führerschein kein Roller. Nicht einmal Mofa, dafür brauchst auch eine Bescheinigung.

Mofa darf er fahren

@ginatilan

Sicher? Dachte immer, da braucht man auch ne Bestätigung.

@GLettena

Wurde nur vergessen zu erwähnen, eine Prüfbescheinigung ist erforderlich wenn man nicht vor dem 01.04.65 geboren wurde.

@Crack

Jo und da ihm der Führerschein abgenommen wurde, glaube ich nicht, dass er die bekommt.

@GLettena

Das geht schon da eine Mofa-Prüfbescheinigung keine Fahrerlaubnis ist und deshalb anderen Regelungen unterliegt.

@Crack

Ok danke. Schon wieder was gelernt.

also roller dürftest du nicht aber cityroller ist meines wissens genehmigt ;)